Portrait

Etwas über mich und meinen Werdegang.

Studio-Geschichte

Vor 20 Jahren war ich es leid, mir und meinen Kolleginnen Kaufhausnägel, die nie ein natürliches Aussehen besassen, zu kleben. Also beschloss ich, mich professionell mit Fingernägel zu beschäftigen. 1988 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Naildesignerin mit dem damals gängigen Material Acryl. Bereits 1989 war ich auch Besitzerin des Profi-Gel-Zertifikates. Mein Nail-Studio, bereits damals *Perfect-Nails*, war schnell eingerichtet und die ersten zufriedenen Kunden fanden sich rasch ein. Die Vielfalt der Kunden bedingte, verschiedene Techniken und Materialien anzuwenden, was mich veranlasste, neue Materialien bis hin zur Fiberglastechnik auf ihre Tauglichkeiten hin zu testen und anzuwenden. Dazu kamen Ausbildungen in Fusspflege und Haarentfernung mit Wachs. Vor Jahren liess ich schliesslich das Studio langsam einschlafen, da ich in meinem zweiten Job und im Geschäft meines Mannes zu sehr gefordert wurde, um auch noch ein professionelles Studio zu führen. Selbstverständlich habe ich nie ganz aufgehört Nägel zu verschönern, mich an neuen Materialien zu versuchen, fleissig Kurse zu besuchen um auf dem Laufenden zu bleiben!

Im Jahre 2008 kündigte ich meine Anstellung und eröffnete zuhause ein kleines Nagelstudio. Schon bald war es zu klein, denn die Kunden forderten immer mehr das, was ich auch noch gelernt hatte: kosmetisch Fusspflege und Fussfrench, Pedicure, Körperwickel, Bodysugaring etc. Im Laufe der Zeit habe ich mich noch vermehrt mit der Fusspflege (z.B. spez. Fussmassagen, Spangentechnik, Nagelrekonstruktion etc.) ausgebildet, so dass ich heute auch eine volle Fusspflege anbieten kann. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Alexandria Body Sugaring Haarentfernungsmethode abgeschlossen. Leider dauerte es noch ein Jahr länger, bis ich mein Studio in Lyss eröffnen konnte. Ein Autounfall warf mich um ein Jahr zurück. Doch am 14. Mai 2010 war es dann soweit: an der Fabrikstrasse 3 in Lyss eröffnete ich das Studio Perfect-Nails.

Seither sind im Studio einige neue Angebote hinzugekommen wie

Dauerhafte Haarentfernung durch IPL (Intense Pulsed Light)
Haarentfernung durch Bodysugaring
Körperwickel Arosha
Massagen durch Monika Wittwer (Ă„rtzli. Dipl. Masseurin)

Ob Nagelmodellage, Manicure, Paraffinbehandlungen, Fussfrench, Fusspflege, Fussnägelkorrekturen oder Wiederherstellung, Haarentfernung durch Sugaring oder IPL,, Wimpern-Welle, mit oder ohne Färben, Brauen zupfen und färben, sowie noch einige Kleinigkeiten mehr wie Anti-Aging Behandlungen und Beratungen, Kundinnen und Kunden versichere ich eine einwandfreie Ausführung meiner Arbeit, mit Garantie!

Sabine Stettler
Startseite